03

MÄR

oum-shatt-main_image

OUM SHATT

DOORS: 20:00 / VVK: 8€ / AK: 10€ / SUPPORT: KARL VALENTIN & GLOBAL WARMING

DEEP / DOWN / SLOW

„Ein Rauschen. Ein Wummern. Dann erhebt sich ein Riff, das sich sofort und unwiderruflich ins Hirn des Hörers brennt. Sobald die unkonventionellen Drums einsetzen, sitzt man aufrecht, spätestens mit dem sanften, doch bestimmenden Gesang ist man vollends gebannt.
[…]
Mit ihrem Debüt [‚Power To The Women Of The Morning Shift‘] spielen Oum Shatt jenseits konventioneller Rock-Regeln. Ihre musikalische Bandbreite, vermischt mit den simplen wie kongenialen Texten, nimmt den Hörer sofort bei der Hand. Die Klangkulisse oszilliert zwischen Orient und Okzident, zwischen Melancholie und Tanzdrang.

Die hypnotischen Riffs, bärenstarke Bassläufe und ein hochmotivierter wie unkonventioneller Drummer liefern in Verbindung mit dem nie angestrengt wirkenden, punktgenauen Sänger Jonas Poppe einen Sound, den es in deutschen Musiklandschaft so noch nicht gegeben hat. Es wurde höchste Zeit, das zu ändern.“ (M. Müller; laut.de)
_
https://oumshatt.bandcamp.com/
_
Ab 20:00 Uhr bereitet uns Karl Valentin mit einer Musik-Video-Performance auf den Abend vor! Pünktlich kommen lohnt sich also.
Für die Aftershow steht GLOBAL WARMING an den Decks und sorgt für beste Laune und musikalischen Hochgenuss!

 

https://soundcloud.com/global_warming/splonky-sphere
_
Doors: 20:00
VVK @ Woodstock Recordstore & Cafè Hilgenfeld